Aktuelles


 

Aktuelles

10.06.2024 - Übung macht den Gesellen

Wir wünschen unseren Azubis Timo und Moritz viel Glück und Erfolg bei der Zwischenprüfung.

Wer will fleißige Handwerker sehen? Der muss zur Firma Günther gehen. Denn unsere Auszubildenden Timo und Moritz machen sich gerade fit für die Zwischenprüfung und lernen und üben gemeinsam an der Montagewand in der Werkstatt. Da wird der Unterrichtsstoff nochmal auseinander genommen, sich gegenseitig erklärt und abgefragt und damit jeder Handgriff sitzt am Prüfungsstück geübt, geübt, geübt. Denn bevor es diese Woche nun ernst wird, konnten sich die angehenden Gesellen noch ausprobieren und ihr erlerntes Know-how testen. Wir setzen auf Wissensaustausch, gemeinsames Training und gegenseitige Unterstützung, um sicherzustellen, dass unsere Azubis optimal vorbereitet sind. Schließlich ist ihr Erfolg auch unserer - Wir drücken alle Daumen!


27.05.2024 - Drei Monate, drei Mitarbeiter: Zuwachs fürs Team Günther

„Herzlich willkommen in der Firma Günther“ hieß es in den letzen drei Monate gleich für drei neue Mitarbeiter in unserem Team.

„Herzlich willkommen in der Firma Günther“ hieß es in der Vergangenheit nicht nur ein Mal. Gleich drei neue Mitarbeiter starteten in den letzten Monaten in unserem Betrieb Ihren neuen Job. Während Patrick Mannal seit März das Team bei Projektarbeiten, überwiegend Neuinstallationen und beim Badumbau unterstützt, bekam er mit Alfred Gusanaj im April einen neuen Kollegen, der sowohl im Kundendienst als auch bei Projektarbeiten Einsatz zeigt. Genau wie Andre Korbach – unsere neuster Zugang – der künftig auch bei Projektarbeiten sowie im Kundendienst mitarbeitet. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen allen Drei allseits frohes Schaffen!


02.05.2024 - Lösungen für eine nachhaltige Zukunft – Besuch der IFH Intherm 2024

Geschäftspartner treffen, Fachwissen austauschen, Inspiration finden – vier Tage lang kam die SHK-Branche Ende April wieder im Messezentrum Nürnberg zusammen, um sich bei der IFH Intherm 2024 - Deutschlands wichtigste Fachmesse für Sanitär, Heizung, Klima und Erneuerbare Energien - über die neusten Produkte und Trends auszutauschen, sich mit Kollegen und Marktpartnern zu treffen und zusammen ihr Branchenfest zu feiern. Auch wir vom Team der Firma Günther waren für Sie einen Messetag vor Ort, um die intelligentesten Produktlösungen, die innovativsten Technologien, neusten Designs und die effizientesten Konzepte der führenden Hersteller aufzuspüren und die Entwicklungen und Trends in den Bereichen Wasser, Installationstechnik sowie Heizungs- und Lüftungstechnik zu erkunden. Neben unzählig-spannenden Eindrücken gab es für uns obendrauf noch tolle persönliche Begegnungen, informativen Gesprächen, vielen Neuheiten der Branche und smarten Lösungen für eine nachhaltige Zukunft. Freuen sich also auf zahlreiche  Innovationen sowie Trends, die wir für Sie im Gepäck haben.


19.04.2024 - Sicher ist sicher – Geprüft nach DGUV Vorschrift 3

Die DGUV Vorschrift 3 regelt die Prüfung von elektrischen Betriebsmitteln und Anlagen, die in Betrieben zum Einsatz kommen. Sie sind in ordnungsgemäßem Zustand zu halten und in regelmäßigen Intervalle

Von der Bohrmaschine über den Winkelschleifer, die Kabeltrommel, den Computer bis hin zur Kaffeemaschine im Büro – alle elektrischen Geräte, Anlagen und Betriebsmittel, mit denen wir in unserem Mannheimer Handwerksunternehmen tagtäglich arbeiten oder in Berührung kommen, müssen immer zuverlässig, fehlerfrei und gefahrlos funktionieren. Das ist nicht nur lebenswichtig für den Schutz der Gesundheit unseres Teams und ausschlaggebend zur Gewährleistung der Betriebssicherheit im Unternehmen, sondern auch Pflicht für jeden Arbeitgeber, der die maximale Sicherheit für seine Mitarbeiter im Umgang mit elektrischen Geräten, Anlagen und Maschinen anstrebt. Um Risiken durch defekte oder falsch installierte elektrische Anlagen und Geräte auszuschließen, müssen daher alle elektrischen Betriebsmittel – sowohl ortsfeste, wie auch ortsveränderliche Gerätschaften – bei uns in regelmäßigen Abständen einer systematischen Prüfung nach den geltenden Anforderungen der DGUV Vorschrift 3 (Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung) unterzogen werden. Jetzt war es wieder so weit und sämtliche elektrische Anlagen und Betriebsmittel  an unserem Firmensitz wurden fachmännisch auf Herz und Niere geprüft. Bis alles besichtigt, vermessen, erprobt und dokumentiert war, hatte der geschulte Prüfer alle Hände voll zu tun, doch jetzt können wir wieder ganz sicher sein: Bei der Firma Günther läuft alles einwandfrei und in ordnungsgemäßem Zustand!


20.09.2023 - Das Verhör

Mit uns zu arbeiten ist anders - Sie werden es merken! Selbst bei der Mitarbeitersuche gehen wir andere Wege. Wie das aussieht? Klicken Sie doch mal auf unser YouTube Video "Das Verhör"...

Das Verhör


19.09.2023 - Rolf stellt sich vor

Außergewöhnlicher Service erfordert auch außergewöhnliche Mitarbeiter. Und was
wäre die Firma Günther ohne die Menschen, die darin arbeiten? Einer davon ist Rolf - im YouTube Video stellt er sich vor.

Rolf stellt sich vor


19.09.2023 - Mathias stellt sich vor

Außergewöhnlicher Service erfordert auch außergewöhnliche Mitarbeiter. Und was
wäre die Firma Günther ohne die Menschen, die darin arbeiten? Einer davon ist Mathias - im YouTube Video stellt er sich vor.

Mathias stellt sich vor


19.09.2023 - Thorsten stellt sich vor

Außergewöhnlicher Service erfordert auch außergewöhnliche Mitarbeiter. Und was
wäre die Firma Günther ohne die Menschen, die darin arbeiten? Einer davon ist Thorsten - im YouTube Video stellt er sich vor.

Thorsten stellt sich vor


28.09.2022 - Andreas Günther+ Mitarbeiter Thorsten im Interview

Andreas Günther und Mitarbeiter Thorsten K. im Interview über sein Bewerbungsprozess und die ersten Monate als neuer Mitarbeiter bei der Ludwig Günther GmbH.

Andreas Günther+ Mitarbeiter Thorsten im Interview


21.09.2022 - Andreas Günther im Interview über Fachkräftemangel und Mitarbeiterfindung im SHK Handwerk

Andreas Günther berichtet im Interview über die Ludwig Günther GmbH, den Fachkräftemangel im SHK-Handwerk, das Handwerk während der Coronakrise und über seine Methoden zur Mitarbeitergewinnung.

Andreas Günther im Interview über Fachkräftemangel und Mitarbeiterfindung im SHK Handwerk


06.09.2022 - Impressionen von Instagram

Wir von der Firma Günther sind auch auf der Social-Media Plattform Instagram aktiv und posten dort unter @guentherkomfort_mannheim immer wieder spannenden Content  aus dem Alltag unseres Mannheimer Handwerksunternehmens und bieten einen Blick hinter die Kulissen unserer Arbeit rund um schöne Bäder, effiziente Heizsysteme und innovative Gebäudetechnik. Die Beiträge findet Ihr ab jetzt auch hier auf unserer Internetseite unter Impressionen. Also worauf wartet Ihr noch?

Klickt doch mal rein und lernt uns noch ein bisschen besser kennen!


30.04.2022 - Wir suchen Dich!

Wie es bei der Firma Günther hinter den Kulissen und im Arbeitsalltag aussieht berichten unsere Mitarbeiter im Video. Willst Du auch zu unserem tollen Team gehören? Wir suchen Dich!

Wir suchen Dich!


21.04.2022 - Ralf stellt sich vor

Außergewöhnlicher Service erfordert auch außergewöhnliche Mitarbeiter. Und was
wäre die Firma Günther ohne die Menschen, die darin arbeiten? Einer davon ist Ralf - im YouTube Video stellt er sich vor.

Ralf stellt sich vor


21.04.2022 - Oliver stellt sich vor

Außergewöhnlicher Service erfordert auch außergewöhnliche Mitarbeiter. Und was
wäre die Firma Günther ohne die Menschen, die darin arbeiten? Einer davon ist Oliver - im YouTube Video stellt er sich vor.

Oliver stellt sich vor


21.04.2022 - Michael R. stellt sich vor

Außergewöhnlicher Service erfordert auch außergewöhnliche Mitarbeiter. Und was
wäre die Firma Günther ohne die Menschen, die darin arbeiten? Einer davon ist Michael R. - im YouTube Video stellt er sich vor.

Michael R. stellt sich vor


21.04.2022 - Michael C. stellt sich vor

Außergewöhnlicher Service erfordert auch außergewöhnliche Mitarbeiter. Und was
wäre die Firma Günther ohne die Menschen, die darin arbeiten? Einer davon ist Michael C. - im YouTube Video stellt er sich vor.

Michael C. stellt sich vor


21.04.2022 - Jürgen stellt sich vor

Außergewöhnlicher Service erfordert auch außergewöhnliche Mitarbeiter. Und was
wäre die Firma Günther ohne die Menschen, die darin arbeiten? Einer davon ist Jürgen - im YouTube Video stellt er sich vor.

Jürgen stellt sich vor


21.04.2022 - Christian stellt sich vor

Außergewöhnlicher Service erfordert auch außergewöhnliche Mitarbeiter. Und was
wäre die Firma Günther ohne die Menschen, die darin arbeiten? Einer davon ist Christian - im YouTube Video stellt er sich vor.

Christian stellt sich vor


07.04.2022 - Behind the scene: Ludwig Günther GmbH auf YouTube

Seit über 100 Jahren bieten wir unseren anspruchsvollen Kunden Komfort für Bad & Heizung. Der Name unseres Unternehmens steht für Tradition und beste Handwerksqualität. Damit das so bleibt, sind wir ständig auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern, die in unser Team passen. Denn Neuzuwachs ist bei uns stets willkommen. Und wir bieten tolle Arbeitsplätze – auch für Auszubildende. Also geh‘ mit uns in eine gesicherte berufliche Zukunft. Abwechslungsreiche Tätigkeiten und ein familiäres Team inklusive. Wie wir so ticken? Schau Dir unser neues Video auf unserem YouTube-Channel an und mach‘ Dir selbst einen Eindruck von unserem Unternehmen.
Wir freuen uns schon auf Deine Bewerbung! Und die geht auch ganz unkompliziert bei uns (Versprochen!).
 

 

Hier geht's zu unserem YouTube Channel...


05.04.2022 - Wir suchen genau Dich!

Mit uns zu arbeiten ist anders - Sie werden es merken! Selbst bei der Mitarbeitersuche gehen wir andere Wege. Wie das aussieht? Klicken Sie doch mal auf unser YouTube Video "Wir suchen genau Dich!"...

Wir suchen genau Dich!


30.03.2022 - Wer haftet für die Folgeschäden?

Wenn Laien an Armaturen Hand anlegen ▪ Unabhängig von einem bestimmten Hersteller geht es grundsätzlich um die Frage, ob ein Laie (Definition: jemand, der auf einem ­bestimmten Gebiet keine Fachkenntnisse oder keine abgeschlossene Fachausbildung hat) selbst Entnahmearmaturen installieren bzw. austauschen darf.

Hier geht´s zum Artikel


22.11.2021 - Unsere Stellenanzeigen sind Online !

Hier findet Ihr unsere aktuellen Stellenanzeigen ->

-->> Hier klicken <--


26.04.2021 - Neu im Netz: www.guenther-komfort.de im neuen Design

Unsere neue Internetseite.

Endlich ist es soweit: Unsere Internetseite zeigt sich im neuen Look. Wir haben aufgeräumt, gestrichen und vieles übersichtlicher gestaltet. Und das Ergebnis kann sich wahrlich sehen lassen. Großzügiger, moderner und frischer präsentieren wir Ihnen nun alle Infos und Neuigkeiten rund um die Firma Günther. Unser Onlineauftritt zeigt sich aber nicht nur im neuen Layout, auch die optimierte Struktur, runderneuerte Inhalte sowie ausführliche Infos zu unseren Kernkompetenzen bieten einen nutzerfreundlichen Zugang und umfangreiche Informationen über unsere Arbeit rund um Heizung, Bad & Co.! Dazu passt sich unsere Website durch das neue, responsive Design automatisch an jedes Format an, ganz gleich ob Sie unser Angebot mit einem PC, Tablet oder Smartphone aufrufen. Probieren Sie es doch gleich mal aus. Wir wünschen viel Spaß beim Erkunden!


13.03.2020 - Coronakrise

Sehr geehrte Kunden, sehr geehrte Geschäftspartner,

auch wir als Unternehmen sind entschlossen notwendige Vorkehrungsmaßnahmen gegen die Ausbreitung des Corona-Virus zu treffen. Wir bitten Sie ebenfalls unseren Mitarbeitern mit entsprechender Vorsorge gegenüber zu treten. Nur gemeinsam können wir der angespannten Situation wirkungsvoll entgegen wirken !


08.03.2019 - Social Media

Kennen Sie schon unsere Social Media Seiten ? Folgen Sie uns auf Facebook und Instagram !

Hier finden Sie uns auf Facebook

Hier finden Sie uns auf Instagram


01.01.2019 - Änderung der Geschäftsleitung

Seit dem 1. Januar 2019 wird unser Unternehmen neben dem bisherigen Geschäftsführer Gernot Günther vom neuen Geschäftsführer Andreas Günther geleitet.


Datenschutzeinwilligung

Diese Website benutzt essentielle Cookies, um die Bedienung der Webseite so einfach und angenehm wie möglich zu gestalten. Aber auch um personalisierte Inhalte zu zeigen, Funktionen anzubieten und Statistiken zu erheben. Ein Klick auf „Zustimmen“ erlaubt uns, diese Datenverarbeitung sowie die Weitergabe an Drittanbieter gemäß unserer Datenschutzerklärung. Cookies lassen sich jederzeit ablehnen oder in den Einstellungen anpassen.

Datenschutzeinstellungen

Für ein optimales Website-Erlebnis nutzen wir Cookies und ähnliche Technologien, um personalisierte Inhalte zu zeigen, Funktionen anzubieten und Statistiken zu erheben. Ein Klick auf „Zustimmen“ erlaubt uns, diese Datenverarbeitung sowie die Weitergabe an Drittanbieter gemäß unserer Datenschutzerklärung. Cookies lassen sich jederzeit ablehnen oder in den Einstellungen anpassen.

Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.

Externe Medien

Inhalte von Social-Media-Plattformen und von Videoplattformen werden standardmäßig nicht blockiert.

Meta Platforms Ireland Limited, 4 Grand Canal Square, Dublin 2, Ireland wird verwendet, um Facebook-Inhalte zu zeigen. Datenschutzerklärung: https://www.facebook.com/privacy/explanation

Meta Platforms Ireland Limited, 4 Grand Canal Square, Dublin 2, Ireland wird verwendet, um Instagram-Inhalte zu zeigen. Datenschutzerklärung: https://www.facebook.com/privacy/explanation

Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland wird verwendet, um Google Map Inhalte anzuzeigen. okDatenschutzerklärung: https://policies.google.com/privacy?hl=de.

Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland wird verwendet, um YouTube-Inhalte anzuzeigen. Datenschutzerklärung: https://policies.google.com/privacy?hl=de.